montage_topblock_08_event_blue

Ein Blick hinter die Kulissen

Der Imagefilm thematisiert vor allem die Philosophie eines Unternehmens. Ausgehend von traditionellen Werten, Geschichte und Kultur eines Unternehmens wird ein Zusammenhang zwischen technologischer Professionalität, Ehrgeiz bei der Forschung, Präzision in der Fertigung und Enthusiasmus im Vertrieb vermittelt. Einheitlichkeit und Beständigkeit als synergetische Ressourcen des Unternehmens zielen vor allem auf das Vertrauen der Kunden sowie auf eine lang anhaltende Kundenbindung. Strategisch gesehen wirbt der Imagefilm nicht direkt für das Produkt, sondern indirekt für das Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit.

 
 Imagefilm: »In 3 Schritten zum Beruf«, im Auftrag der GPB Berlin

Begleitet von produktspezifischen Info-Clips liefert ein Imagefilm Informationen zur Prosperität und Integrität eines Unternehmens, um vor allem jene Klienten anzusprechen, die sich im Rahmen einer tiefer gehenden Partnerschaft auf Produkte mit längerem Lebenszyklus einlassen wollen. Dazu gehört beispielweise der Besuch einer Bildungseinrichtung, der Kauf eines Autos, der Bau eines Hauses, der Schutz durch eine Versicherung oder ähnliche langfristige Engagements.


Aufwand:
Redaktion: 3-10 Tage Arbeit am Manuskript
Bild: Videosequenzen, Fotos, Animationen
Ton: Originalton, Filmmusik, (Eigenkomposition, Garageband)
Schnitt: Überblendungen, diverse Layer, Infografiken, Filter
Produktion: 10-25 Tage, gehobener Kommunikationsbedarf
Kosten: ca. 2.500,- bis 15.000,- €