Innovation für Ihre Lüftungsanlagen

Kurz nach der Wende entwickelte der Diplom-Physiker Reiner Osterland ein Verfahren zur Reinigung von Lüftungskanälen. Doch mit der Reinigung selbst wurden die undichten Stellen in den Abluftkanälen erst richtig sichtbar. Leckluft verminderte die Funktion der Abluftsysteme erheblich. Es folgte ein patentiertes Verfahren zur Versiegelung. Bald darauf lernten im Hause MEKON kleine fahrbare Roboter, sich in den engen Lüftungskanälen zu bewegen. Damit war der Kreislauf aus "Inspektion - Reinigung - Sanierung" geschlossen.

Screenshot_MEKON_470px
Kundenwebseite: www.mekon.de

2009 wurde die Clip Agentur Berlin beauftragt, den Relaunch der Webseite zu übernehmen und dabei das Leistungssprektrum der Multifunktions-Schachtfahrzeuge differenziert zu kommunizieren. Es entstanden eine Reihe von Flashanimationen, die den Workflow für jedermann verständlich abbildeten. Sämtliche Grafiken und Texte auf der MEKON-Webseite wurden redaktionell durch die Clip Agentur erstellt.

Das CMS Joomla mit den dazugehörigen "Yootheme-Templates" + FAQ und Glossar wurde von der "Agentur B01-Tom Bohacek" geliefert. Durch seine Bereitschaft, Wissen zu teilen, lieferte Tom Bohacek zugleich die Grundlagen dafür, dass die Clip Agentur heute im bescheidenen Maßstab selbst Joomla-Webseiten für Kunden aufsetzen kann. Bei größeren Aufträgen, die komplexer, technisch anspruchsvoller oder sicherheitsrelevanter sind, rufen wir natürlich nach dem "Meister".