Die Oase der Ruhe

»Entspannt zueinander finden in traumhafter Lage«, dies war und ist das Credo jenes idyllischen Seminarhotels am Woltersdorfer Kalksee, das uns im Sommer 2002 den Auftrag gab, Kataloge, Flyer und eine Webseite zu entwerfen.

faehrhaus_470px
Foto: Clip Agentur Berlin

Das Objekt war bestens geeignet, um den Einfluss der Werbung auf den Umsatz zu studieren. Etwas abgelegen am Ufer eines unscheinbaren Weges, steht und fällt das Schicksal des Unternehmens mit seiner Bekanntheit. Mit der Geschäftsführerin haben wir verabredet, ein sanftes Werbekonzept zu verfolgen. Ein kleines Booklet und eine Webseite, die nicht übertreibt, lagen im Fokus.

Kaum war die Webseite geschaltet und die ersten Kataloge verteilt, stieg der Umsatz. Ein Effekt, den wir immer wieder überrascht verfolgen. Heute verfügt das Hotel über eine feste Kundschaft. Manager und Führungskräfte unzähliger Institutionen und Firmen nutzen den Tagungsort. Einnahmen wurden in die Renovierung reinvestiert. Anfang des Jahres 2011 haben wir die Webseite aus diesem Grund einem Relaunch unterzogen.  http://www.faehrhaus-seminarhotel.de