... ein paar Schritte bis zur Erinnerung an den letzten Urlaub

Der Schlüssel zur Unternehmensberatung liegt nicht selten im Verständnis des Alltäglichen. Seit mehr als 5 Jahren beobachte ich gegenüber meines Arbeitszimmers den fleißigen, französischen Koch Pascal Marson, wie er sich für sein kleines Seitenstraßen-Restaurant aufopfert. Der großen Liebe seines Lebens folgend hatte es ihn nach Deutschland bis in die Pankower Binzstraße verschlagen, wo er fern der Heimat Sehnsucht nach den Speisen seiner Kindheit entwickelte. Als er eines Sommers das Kochbuch seiner aus der Normandie stammenden Großmutter entdeckte, war der Entschluss geboren, ein kleines Stück Frankreich in Berlin neu entstehen zu lassen. Daher das Name des Restaurants:  "Déjà-Vu - Schon mal erlebt".

Screenshot_Dejavu_470px

Auch kleine Unternehmen benötigen dringend eine Webseite, damit sie sich ihren Kunden mitteilen und den Umsatz steigern können. Eine Herausforderung für alle Werbeagenturen, das richtige Maß zwischen Aufwand und Nutzen zu finden. Überhaupt haben Werbeagenturen einige Ähnlichkeiten mit einer Bank. Die Kunden kommen zu uns, wenn sie Hilfe brauchen. Und so manches Projekt entsteht, weil wir unseren Geschäftspartnern Kredit einräumen und an einer gemeinsamen Vision festhalten. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man mit einer Bank richtig gut befreundet sein kann. Es lebe die Deutsch-Französische Freundschaft. http://www.restaurant-dejavu.de